WoW: Verrückter Bug lässt Spieler buchstäblich zum Raidboss werden

WoW: Verrückter Bug lässt Spieler buchstäblich zum Raidboss werden (1)

Oft spricht man von "Spaghetti Code", wenn beispielsweise in WoW: Dragonflight Fehler auftreten, die so kurios sind, dass die Zusammenhänge im Spielcode nicht hergeleitet werden können. Einen dieser unerklärlichen Fehler erlebte kürzlich eine Schlachtzugsgruppe im Gewölbe der Inkarnationen, die plötzlich statt des Bosses einen ihrer Mitspieler verprügeln mussten, der stattdessen seinen Platz eingenommen hatte.

In WoW: Dragonflight haben sich seit dem Release Ende November 2022 einige Bugs eingeschlichen. Darunter eher harmlose Fehler wie das Beschwören von schier unendlich vielen Hunde-NPCs bei einer Quest, aber auch gravierende Schnitzer wie die zufällige Auflösung von Raid-Gruppen. Den Bug, den Redditor Belc im WoW-Subreddit zeigt, haben wir in 18 Jahren WoW noch nie gesehen.

In einem Clip zeigt er, wie im Gewölbe der Inkarnationen beim Boss Terros das Bossmodel verschwindet und dafür ein Mitspieler an die Position des Bosses gezogen wird. Leider sehen wir nicht die Sicht des übernommenen Spielers.

Spieler in WoW: Dragonflight wird buchstäblich zum Raidboss

Terros ist ein immobiler Boss und ragt mit seinem Körper als riesiges Stein-Monster aus einem Loch heraus. Wie der Clip von Redditor Belc zeigt, verschwindet der Boss mitten im Kampf, als wenn er besiegt beziehungsweise zurückgesetzt wurde. Der Kampf läuft jedoch weiter und statt des Bosses darf der Schlachtzug nun auf einen ihrer Mitspieler prügeln.

Dieser hat stellvertretend für den Boss seine Lebenspunkte übernommen und ist angreifbar. Die Bossmechaniken spielen sich derweil weiterhin ab. Der übernommene Spieler ist derweil genau wie der Boss immobil und kann anscheinend weiter seine Mitspieler heilen, die ihn gerade verprügeln ...

Der Clip musste laut dem Redditor stummgeschaltet werden, weil der übernommene Rufer-Spieler zu viele Schimpfwörter von sich gab, während der Voicechat des Schlachtzugs mit Gelächter gefüllt war. Das ist das erste Mal in WoW, dass ein Spieler buchstäblich die Rolle eines Raid-Bosses einnimmt.

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top